Was ist CASCADE?

CASCADE, dem “Car Scanner Device Emulator”, können Sie die gleiche Diagnose-Software verwenden, die High-End-läuft auf “Hi-Scan Pro” und “Carman Scan I” Auto Scanner, Ihr Auto zu diagnostizieren, nur mit Ihrem PC oder Notebook-Computer und einem sehr erschwinglichen generischen USB-Diagnose-Interface.

Was sind die Voraussetzungen?

  • Eine 800 MHz oder schneller X 86 PC mit Windows XP oder Windows 7. Sofern Sie nicht in der Lage sind, Ihr Fahrzeug in Ihrem Wohnzimmer zu parken, Sie werden wahrscheinlich wollen einen Notebookcomputer verwenden. ;)
  • Eine generische Schnittstelle K/L mit Chip von FTDI USB-zu-Seriell (für Fahrzeuge mit K/L-Linie-Diagnose), oder
  • 1.4 K CAN interface mit FTDI USB-Seriell-chip (für beide Fahrzeuge mit K/L-line und CAN-bus-Diagnose).
  • FTDI-Chip-Treiber für Windows, Das kann von heruntergeladen werden Die FTDI Webseite (direkter link).

Wo bekomme ich die Diagnose-software?

Hi-Scan Pro Software könnte nach kostenlosen Registrierung von der Service-Website des zuvor heruntergeladen werden Hyundai Motors Amerika und Kia Motors America. Seit Ende 2014 wird keinen kostenloser Zugang mehr zur Verfügung gestellt. Entnehmen Sie bitte dieser Seite weitere Informationen.

“Carman 1" Scansoftware muss von einem autorisierten Händler erworben werden.

Welche Schnittstellen werden unterstützt?

CASCADE unterstützt K/L und K CAN 1.4 Schnittstellen mit einem seriell-zu-USB-Konverter-Chip von FTDI. Beispiele sind:

Welche Fahrzeuge können diagnostiziert werden?

Kaskade unterstützt im Allgemeinen alle Fahrzeuge, die Diagnose über K/L zulassen oder CAN-bus. Die Unterstützung für bestimmte Modelle hängt von der Diagnose-Software verwendet wird. Die Hi-Scan Pro Software-Releases Unterstützungsfahrzeuge Hyundai oder Kia verkauft auf dem amerikanischen Markt ab Modelljahr 1990 bis ca. 2007; für Carman Scan I Software, der Hersteller bietet eine Fahrzeugliste Abdeckung; Es unterstützt nahezu alle Marken und Modelle von Fahrzeugen, bis zu über Modelljahr 2010.

CASCADE jetzt downloaden!

WordPress Themes

What is CASCADE?

CASCADE, the “Car Scanner Device Emulator”, allows you to use the same diagnostic software that runs on high-end “Hi-Scan Pro” and “Carman Scan I” car scanners to diagnose your car, with only your PC or notebook computer and a very affordable generic USB diagnostic interface.

What are the requirements?

  • An 800 MHz or faster x86 PC running Windows XP or Windows 7. Unless you are able to park your vehicle in your living room, you will probably want to use a notebook computer. ;)
  • A generic K/L interface with FTDI USB-to-serial chip (for vehicles with K/L line diagnostics), or
  • A K+CAN 1.4 interface with FTDI USB-to-serial chip (for both vehicles with K/L line and CAN bus diagnostics).
  • FTDI chip drivers for Windows, which can be downloaded from FTDI’s website (direct link).

Where do I get the diagnostic software?

Hi-Scan Pro software could previously be downloaded after free registration from the service website of Hyundai Motors America and Kia Motors America. Since late 2014 no free access is provided anymore. Please refer to this page for details.

“Carman Scan 1” software must be acquired from an authorized reseller.

What interfaces are supported?

CASCADE supports K/L and K+CAN 1.4 interfaces with an FTDI serial-to-USB converter chip. Examples are:

What vehicles can be diagnosed?

CASCADE generally supports all vehicles that allow diagnosis via K/L or CAN bus. The support for specific models depends on the diagnostic software being used. The Hi-Scan Pro software releases support Hyundai or Kia vehicles sold on the American market from model year 1990 up to about 2007; for Carman Scan I software, the manufacturer provides a vehicle coverage list; it supports virtually all makes and models of vehicles, up to about model year 2010.

Download CASCADE now!

WordPress Themes