Glossar

Hier versuchen wir bieten Ihnen kurze Erklärungen für technische Begriffe, die häufig auf dieser Website angezeigt werden.

CAN-Bus

Die “Controller Area Network” Bus ist eine relativ neue (von Automobil-Normen) Weg für die Steuergeräte miteinander sprechen, und ist heute (seit Mitte der 2000er-Jahre) auch verwendet, um die Diagnosefunktionen ausführen. Es hat, Tatsächlich, seit 2008 obligatorisch für Neufahrzeuge in bestimmten Märkten. Um zu einer ECU über CAN-Bus zu reden, Sie benötigen eine K CAN-Schnittstelle.

ECU

“Motorsteuergerät” oder “Steuergerät”. Dies sind die Computer, die Ihr Auto Steuern. Gibt es in der Regel eine für jedes große subsystem, wie Motor, Antrieb, Bremsen, Airbags, usw.. Beim Durchführen einer Diagnose-Sitzungs, Dies sind die Einheiten, die, denen Sie mit sprechen möchten.

FTDI

“Zukünftige Technologie Geräte International” ist ein Hersteller von USB-zu-Seriell Konverter. FTDI Chips sind in der Regel flexibler als andere Marken, wenn es darum geht, ungewöhnliche Formen der Kommunikation, ein Feature, das ist sehr wichtig, wenn im Gespräch mit Kraftfahrzeugen. Kaskade unterstützt nur Diagnostikschnittstellen mit FTDI chips.

K/L (auch bekannt als “K-Linie”)

K/L ist ein Modus der Datenübertragung, die so genannte verwendet “UART signalisieren”, Das ist ähnlich wie eine ältere PC serielle Schnittstelle, jedoch mit anderen Spannungspegeln. K/L ist häufig in Fahrzeugen bis zur Mitte der 2000er-Jahre benutzt worden und wird noch häufig für sekundäre Systeme wie Bremsen oder airbags. Zu sprechen, ein ECU durch K/L, Sie benötigen eine K/L oder K CAN-Schnittstelle.

 

WordPress Themes

Glossary

Here we try to offer you concise explanations for technical terms that frequently appear on this website.

CAN bus

The “Controller Area Network” bus is a relatively recent (by automotive standards) way for control units to talk to each other, and is nowadays (since the mid-2000s) also used to perform diagnostic functions. It has, in fact, been mandatory for new vehicles in certain markets since 2008. To talk to an ECU via CAN bus, you need a K+CAN interface.

ECU

“Engine Control Unit” or “Electronic Control Unit”. These are the computers that control your car. There is usually one for every major subsystem, such as engine, drivetrain, brakes, airbags, etc. When performing a diagnostic session, these are the units you want to talk with.

FTDI

“Future Technology Devices International” is a manufacturer of USB-to-serial converters. FTDI chips are generally more flexible than other brands when it comes to unusual modes of communication, a feature that is very important when talking to motor vehicles. CASCADE only supports diagnostic interfaces with FTDI chips.

K/L (also known as “K line”)

K/L is a mode of data transfer that uses so-called “UART signalling”, which is similar to a legacy PC serial port, although with different voltage levels. K/L has been commonly used in vehicles up to the mid-2000s and is still often used for secondary systems such as brakes or airbags. To talk to an ECU through K/L, you need a K/L or K+CAN interface.

 

WordPress Themes